Links


 

Running Concepts


 

Sissy Baumann, eine Nürnberger Ikone in der Läuferszene, organisiert mit ihrer Firma RunningConcepts alljährlich verschiedenste regionale Volksläufe, wie z. B. den Rothseelauf - oder 2014/2015 erstmalig die Winterlaufserie Nürnberg.


 

Sport Scheck


 

Sport Scheck organisiert alljährlich die Stadtlaufserie in etlichen Städten Deutschland, in Nürnberg im Organisationsverbund mit dem TSV Katzwang 05.


 

Desweiteren ist Sport Scheck vor allem im Hinblick auf Laufschuhe bzgl. der Beratung und Auswahl immer einen Besuch wert.


 

Intersport Voswinkel


 

Beim Intersport Voswinkel in Schwabach konnte ich qualitativ sehr hochwertige Laufkleidung für Winterläufe, aber auch Läufe in wärmeren Monaten, finden. Immer ein Besuch wert.


 

TSV Katzwang 05


 

Der TSV Katzwang 05 tritt nicht nur als Mitorganisator des Stadtlaufs Nürnberg auf, sondern organisiert zudem meinen Heimatlauf, den Katzwanger Volkslauf über die Halbmarathon-Distanz. Ein Lauf, an dem ich 2015 erstmalig teilnehmen werde.


 

Runtastic

 

Runtastic ist für mich DIE Lauf-App schlecht hin. Sie hat mich seit 2011 bei meinen Trainingsläufen und Wettkämpfen stetig begleitet. Ohne Runtastic wäre es für mich möglicherweise nicht so einfach gewesen, meine Zeiten zu erlaufen.


 

Fitnesspraxis Claudia Renard


 

Die Fitnesspraxis Renard in Nürnberg-Katzwang hat mich vor allem in meiner Anfangszeit stets begleitet. Fachkompetentes Personal, hilfreiche Tests und auf den persönlichen Bedarf abgestimmte Trainingspläne. So hat der Muskelaufbau einfach Spaß gemacht. Mittlerweile ist dies für mich nicht mehr unbedingt notwendig. Ein gutes Lauftraining kann einfach nicht ersetzt werden.


 

Christian König


 

Christian König ist einer der besten Marathonläufer Deutschlands. Vor einigen Tagen hatte ich die Ehre, organisiert vom B2Run-Team sowie Intersport Voswinkel, eine Trainingseinheit mit Christian absolvieren zu dürfen. All die Dinge, welche man sich hierbei abschauen kann, bekommt man sonst nur sehr selten zu sehen. Dank seiner Unterstützung rechne ich nun damit, dass ich meine persönlichen Bestzeiten weiter unterbieten kann.

 

 

 

 

 

 

Mein letzter Wettkampf